Mehr mit weniger

Kreativ sparen

KLEINE GESCHENKE AUS STOFFRESTEN 2. Januar 2010

Wer näht, hat Stoffreste; wer Kleider aussortiert, hat auch Stoffreste – also hat eigentlich jeder welche.

Die Dinge, die ich hier zeige, kann man auch mit der Hand nähen.

Den Schnitt dazu findet man hier.

Mein Vogel ist aus Seidenresten. Natürlich ist er auch  aus anderen Stoffen hübsch.

Kleine Puppen bekommen Gesichter aus dem Stoff ausrangierter T-Shirts. Den Schnitt kann man frei Hand zeichnen . Einfach Vorder- und Rückenteil zusammennähen, mit Stoffschnipseln oder alten Kissenfüllungen füllen, ein Gesicht aufsticken und evtl. Haare aus Wolle anbringen.

Hier zeigt jemand, wie er ein Püppchen herstellt.

 

2 Responses to “KLEINE GESCHENKE AUS STOFFRESTEN”

  1. […] bisschen rosa Sisalfaser über das Grün gezogen, eine rosa Schleife, zwei meiner genähten Paradiesvogel-Tauben-Kreuzungen und ein paar Plastikblüten (*schäm*) aus einem ausrangierten Kerzenkränzchen – fertig ist […]

  2. […] Tags: basteln, Deko, Geschenkidee, nähen, selbstgemacht Einen meiner genähten Vögel habe ich ja hier schon mal […]


Kommentar verfassen

