Mehr mit weniger

Kreativ sparen

TOPFLAPPEN IN SCHMETTERLINGSFORM 15. Februar 2010

Filed under: Geschenke,selbst gemacht — Ruth @ 4:00 pm
Tags: , , , ,

Ich hatte für eine Freundin ein Brotkörbchen genäht und  noch Stoff übrig.

Also hab ich ihr ein paar Topflappen genäht. Einen Schnitt hatte ich nicht, aber Bilder ähnlicher Topflappen hatte ich im Netz gesehen. Das Innenfutter ist Thermolan-Vlies und soll hitzeabweisend sein. Ansonsten  habe ich geschaut, was ich noch da habe: ein bisschen Schrägband und Litze und Aufbügelvlies waren noch in Kistchen und Kästchen. Die Topflappen sind so konstruiert, dass man in die  Schmetterlingsflügel reingreifen kann.Topflappen in Schmetterlingsform

Wenn ich  Zeit habe, mache ich vielleicht mal mehrere für die Geschenke-Vorratskiste.

 

2 Responses to “TOPFLAPPEN IN SCHMETTERLINGSFORM”

  1. Leah Says:

    Das ist ja mal eine gute Idee, hast du den Topflappen schon hitzemäßig getestet? In den normalen Topfhandschuhen kann man die Hand ja kaum noch bewegen. Woher bekommt man dieses Thermolan-Vlies?


Kommentar verfassen

