Mehr mit weniger

Kreativ sparen

RECYCLING-ADVENTSKRANZ AUS ALTEN CDS 22. November 2011

Im Lauf der Zeit sammeln sich so viele alte CDRom an, und man weiss oft nicht, wie man sie entsorgen soll. Zum winterlichen Glitzern eignen sie sich vorzüglich.

Als erstes habe ich mir einen Ring aus dicker Pappe ausgeschnitten.

Dann habe ich die Cds überlappend darauf festgeklebt (mit Heißkleber). Man sollte sie vorher mal probehalber auf dem Ring arrangieren und während des Aufklebens den Ring immer mal von unten betrachten; dann erkennt man besser, ob man es gleichmäßig macht. Der Kranz soll ja nicht eiern.

Anschließend habe ich die Teelichter drauf geklebt und das Ganze sparsam mit Eiskristall-Spray besprüht. Ab und zu ein Stückchen frei lassen, damit es auch richtig schimmert.

Aus einer Kaffeetüte habe ich 6mal die gleiche Tannenbaumform ausgeschnitten und alle Lagen mittig aufeinandergeheftet (mit Nadel und Faden) und zur Tannenbaumform auseinandergefaltet.

Für die Schneemänner habe ich Zeitungspapier zu Bällchen geknüllt und mit Wattevlies übernäht. Die Äuglein sind Stecknadeln,die Nase ein Birkenkätzchen vom letzten Frühlingskranz. Ein abgebrochenes Streichholz gäbe eine rote Friernase. Reste eines Strumpfes wurden zu Mütze und Schal.

Die Schneesternkette  und das Eisspray habe ich neu gekauft – ich geb´s zu  😉 aber alles andere ist recycelt.

 

2 Responses to “RECYCLING-ADVENTSKRANZ AUS ALTEN CDS”

  1. simplitaly Says:

    Reblogged this on Luxul simplitatii and commented:
    Decor de iarna din cd-uri reciclate

  2. Hilde Says:

    sieht ganz toll aus


Kommentar verfassen

